Langsung ke konten utama

Grundlagen von Datenbanksystemen (386894012X)



Das in der dritten und stark überarbeiteten Auflage vorliegende Buch zählt zu den international renommiertesten und bewährtesten Lehrbüchern zum Thema Datenbanken.
Der im Originalbuch behandelte Stoff geht weit über den Rahmen einer einführenden Vorlesung hinaus und behandelt auch fortgeschrittene Themen und Fragestellungen. Diese im Vergleich zum Original gekürzte und an die hiesige Lehre angepasste Bachelorausgabe stellt unterschiedliche Datenmodelle und Datenbanksprachen vor und behandelt die für jeden Studenten wichtigen Grundlagen des Datenbankentwurfs.Zudem befassen sich die Autoren mit verschiedenen praxisrelevanten Aspekten des Mehrnutzerbetriebs. Alle Themenbereiche werden gründlich vertieft und so umfassend dargestellt, dass das Buch als Vorlesungsgrundlage ebenso geeignet ist wie zum späteren Nachschlagen und zum Selbststudium. Wiederholungsfragen und Übungsaufgaben zu jedem Kapitel erleichtern die Überprüfung des Lernerfolgs.
Die Lösungen zu den Aufgaben und zusätzliche Kapitel der Originalübersetzung zu weiterführenden Themen stehen auf der Companion Website zum Buch zur Verfügung.

Das in der dritten und stark überarbeiteten Auflage vorliegende Buch zählt zu den international renommiertesten und bewährtesten Lehrbüchern zum Thema Datenbanken.
Der im Originalbuch behandelte Stoff geht weit über den Rahmen einer einführenden Vorlesung hinaus und behandelt auch fortgeschrittene Themen und Fragestellungen. Diese im Vergleich zum Original gekürzte und an die hiesige Lehre angepasste Bachelorausgabe stellt unterschiedliche Datenmodelle und Datenbanksprachen vor und behandelt die für jeden Studenten wichtigen Grundlagen des Datenbankentwurfs.Zudem befassen sich die Autoren mit verschiedenen praxisrelevanten Aspekten des Mehrnutzerbetriebs. Alle Themenbereiche werden gründlich vertieft und so umfassend dargestellt, dass das Buch als Vorlesungsgrundlage ebenso geeignet ist wie zum späteren Nachschlagen und zum Selbststudium. Wiederholungsfragen und Übungsaufgaben zu jedem Kapitel erleichtern die Überprüfung des Lernerfolgs.
Die Lösungen zu den Aufgaben und zusätzliche Kapitel der Originalübersetzung zu weiterführenden Themen stehen auf der Companion Website zum Buch zur Verfügung.

Aus dem Inhalt:
Grundkonzepte:
Datenmodellierung mit dem ER-Modell
EER-Modell und Objektmodellierung
Datenmodelle und Datenbanksprachen:
Das relationale Modell
SQL
Entwurfsfragen:
Funktionale Abhängigkeiten und Normalisierung
Datenbankentwurf und Tuning
Aspekte des Mehrnutzerbetriebs:
Transaktionsverarbeitung
Nebenläufigkeitskontrolle
Datensicherheit und Autorisierung

Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de
Für Dozenten die das Buch einsetzen
Vorlesungsfolien
Alle Abbildungen des Buchs

Für die Studenten
Lösungen für die Übungsaufgaben
Alle nicht abgedruckten Kapitel der Originalübersetzung


Product details

  • Paperback | 560 pages
  • 172 x 243 x 31mm | 933g
  • German
  • 3. aktualisierte Auflage. Bachelorausgabe
  • m. Abb.
  • 9783868940121


Download Grundlagen von Datenbanksystemen (386894012X).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.

>DOWNLOAD NOW<

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Practical Applications In Sports Nutrition (9781284181340)

Every new print copy of Practical Applications in Sports Nutrition, Sixth Edition includes Navigate 2 Premier Access which includes numerous learning tools and study aids including a full eBook, 15 interactive case-study modules, animations, workbook exercises in writable PDF format, and much more. The sixth edition of Practical Applications in Sports Nutrition provides students with the latest sports nutrition information and dietary practices enabling them to assist athletes and fitness enthusiasts in achieving their personal performance goals. The authors provide data and statistics from the latest nutrition research and guidelines to demonstrate effective ways to communicate sports nutrition messages to athletes and outline how to motivate individuals to make permanent behavior change. Early chapters provide an introduction to sports nutrition and give a thorough explanation of macronutrients, micronutrients, and water, and their relation to athletic performance. Later chapters foc...

Proverbs, Volume 22 (9780310522065)

The Word Biblical Commentary delivers the best in biblical scholarship, from the leading scholars of our day who share a commitment to Scripture as divine revelation. This series emphasizes a thorough analysis of textual, linguistic, structural, and theological evidence. The result is judicious and balanced insight into the meanings of the text in the framework of biblical theology. These widely acclaimed commentaries serve as exceptional resources for the professional theologian and instructor, the seminary or university student, the working minister, and everyone concerned with building theological understanding from a solid base of biblical scholarship. Overview of Commentary Organization Introduction-covers issues pertaining to the whole book, including context, date, authorship, composition, interpretive issues, purpose, and theology. Each section of the commentary includes: Pericope Bibliography-a helpful resource containing the most important works that pertain to each particu...

[📖PDF] Ingles para Latinos, Level 2 0764141074 Herunterladen Für Kostenlosem Lesefutter eBook Reader

Herunterladen Für Kostenlose Ingles para Latinos, Level 2.pdf 0764141074 downloaden eBook Reader Jetzt Herunterladen Ingles para Latinos, Level 2.pdf , Verfügbar @ https://ebookdownloadfree.co Für Kostenlose. DOWNLOAD FREE NOW Gratis eBooks: Jetzt kostenlos downloaden Ingles para Latinos, Level 2.pdf 0764141074 by Damit du dich nicht lange durch das Internet quälen musst, haben wir die besten Quellen für gratis eBooks Ingles para Latinos, Level 2.pdf 0764141074 by hier übersichtlich aufbereitet. Güngstig einsteigen ins digitale LesenSie suchen nach kostenlosem Lesefutter für Ihren eBook Reader Ingles para Latinos, Level 2.pdf 0764141074 by ? Oder möchten eBooks Ingles para Latinos, Level 2.pdf 0764141074 by gratis und ganz unverbindlich testen? Stöbern Sie jetzt durch unsere große Auswahl an Gratis Ingles para Latinos, Level 2.pdf 0764141074 by eBooks und füllen Sie Ihre digitale Bibliothek mit tollen eBooks Ingles para Latinos, Level 2.pdf 0764141074 by kostenlos auf! Jetzt grat...